Aktuelle Termine

14 Dez 2018
15:30  – 17:30
Literaturnachmittag
15 Dez 2018
20:00  –
110jähriges Chorjubiläum
17 Dez 2018
16:15  – 17:15
Krippenspiel Probe

21 neue Messdiener in Maria Frieden

Messdiener

In unserer Pfarrgemeinde Maria Frieden wurden an den vergangenen Sonntagen 21 Messdienerinnen und Messdiener in ihren Dienst am Altar eingeführt. Wir freuen uns auf die neuen jungen Gesichter in unseren Kirchen und wünschen den Messdienerinnen und Messdienern viel Freude und Gottes Segen bei Ihrem Tun.

„Wer mir dienen will, folge mir nach“, dieser Ausspruch Jesu, steht auf den Plaketten, die die neuen Messdiener in Maria Frieden zu ihrer Einführung überreicht bekommen. Mit ihrem wichtigen Dienst am Altar, setzen unsere Messdiener ein Zeichen des Glaubens und sind Vorbild für uns, denn alle Christen sind aufgefordert, Gott und einander zu dienen und füreinander da zu sein mit ganzen Herzen. Im aufeinander Schauen gelingt Zusammenleben in Gemeinde.

Unsere Messdiener bringen in der Eucharistiefeier stellvertretend für uns Brot und Wein an den Altar. Sie sorgen mit ihrem Dienst für einen festlichen und reibungslosen Ablauf unserer Gottesdienste.


Text: W. Nauen l Foto: ©bilderstoeckchen - stock.adobe.com

Maria Frieden
im Internet

Rechtliche
Angaben

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik