Aktuelle Termine

14 Dez 2018
15:30  – 17:30
Literaturnachmittag
15 Dez 2018
20:00  –
110jähriges Chorjubiläum
17 Dez 2018
16:15  – 17:15
Krippenspiel Probe

Koffermarkt und Hökermarkt

Die kfd Herz Jesu Königshof und kfd St. Clemens veranstalten am am 28. Oktober 2018 den zweiten Koffermarkt im Pfarrsaal von Herz Jesu Königshof, Keinstraße 64, 47807 Krefeld. Selbst hergestellte ausgefallene Unikate werden in Koffern präsentiert. So wird das Reisegepäck zu einem phantasievoll gestalteten Marktstand, der die Einzelstücke der kreativen Gestalter ins beste Licht rückt. Präsentiert werden wunderschöne selbsthergestellte individuelle und ausgefallene „Designerstücke“. All das, was kreative Köpfe geschaffen haben.

„Wir konnten 20 örtliche Teilnehmerinnen gewinnen, die ihre Stände stilvoll und mit viel Liebe zum Detail zum Teil in nostalgischen Koffern zu einem Schaufenster und Ladenlokal aufbauen werden“, sagt Beate Nuyen, Sprecherin der kfd Herz Jesu Königshof. Hochwertige individuelle Unikate aus Blattgold wird uns die Kirchenmalerin Fabienne von der Hocht präsentieren“, freuen sich die Veranstalterinnen.

In der Kinderuni Zweistein findet zeitgleich der Hökermarkt von Kindern und Jugendlichen statt. Seit Wochen wird genäht, gezimmert und gebastelt. Felix Dietsch, Sprecher der Kinderuni Zweistein ist begeistert über die Teile, die bereits jetzt schon fertiggestellt sind.

Wer Dinge mag, die man nicht im Laden um die Ecke kaufen kann, wird beim Koffer- und Hökermarkt in Herz Jesu Königshof sicherlich fündig. Angeboten werden individuelle gestaltete Handtaschen, handgefertigter Schmuck, Aquarelle, Holzkunst, Kinderkleidung, aber auch Gewürze, Müsli und natürlich winterliche Dekorationen.

Der Koffer- und Hökermarkt findet am Sonntag, 28. Oktober 2018 von 11 bis 16 Uhr im Pfarrsaal sowie in der Kinderuni Zweistein von Herz Jesu Königshof, Kneinstr. 64 statt. Der Zugang ist barrierefrei. Für das leibliche Wohl gibt es eine Cafeteria, sowie einen Grillstand.

Damit Eltern in Ruhe stöbern können, gibt es für die Kinder zahlreiche Spielmöglichkeiten.


Foto: Orga-Team kfd Herz Jesu Königshof

Maria Frieden
im Internet

Rechtliche
Angaben

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik