Aktuelle Termine

28 Okt 2018
11:00  – 16:00
Koffermarkt
28 Okt 2018
11:15  – 23:00
Kindergottesdienst
03 Nov 2018
14:00  – 18:15
Firmkurs Teil 2
04 Nov 2018
14:30  –
offenes Sonntagstreffen

Wohnung für fünfköpfige Familie gesucht

Das BegegnungsCafé MARIA braucht Hilfe in Form einer Wohnung für eine fünfköpfige syrische Familie. Diese wohnt bisher in einer „Bruchbude“ mit einer die meiste Zeit des Winters über defekten Heizung. Der Vermieter stellte ersatzweise einen mobilen Heizlüfter zur Verfügung. Da aber die Behausung außer der Wohnungstüre keine Türen besitzt, war das nicht sonderlich effektiv. Eines der Zimmer ist voll von Schimmel, welcher mittlerweile die Gesundheit der drei Kinder (zwei bis zehn Jahre) angreift.

Deswegen sollte die Familie besser heute als morgen die Wohnung verlassen – auf jeden Fall vor der nächsten Heizperiode.

Wir vom BegegnungsCafé MARIA sind mit verschiedenen Vermietern und Wohnungsbaugesellschaften im Gespräch. Aber eine vier Zimmer Wohnung zu einer Kaltmiete von ca. 720 € (so viel bezahlt das Jobcenter) ist nicht so einfach zu bekommen - erst recht nicht für Flüchtlinge.

Wir sind erst einmal für jeden seriösen Hinweis dankbar, ob und wo es im Krefelder Süden eine solche Wohnung geben könnte, oder ob Sie vielleicht selber die Möglichkeit hätten, eine solche Wohnung zu vermieten.

Hinweise bitte an:
Diakon Michael Gerards
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Foto: kartoxjm - Fotolia.com

Maria Frieden
im Internet

Rechtliche
Angaben

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik