Aktuelle Termine

26 Mai 2018
06:45  – 19:00
Buswallfahrt
26 Mai 2018
09:30  –
Orgelspaziergang
26 Mai 2018
21:15  –
Marien Lichterprozession
27 Mai 2018
11:15  –
Jugendchor und Kinderchor St. Clemens
29 Mai 2018
18:00  –
Gemeindeausschuss St. Bonifatius

Großes Chorereignis mit Reservisten-Blasorchester

Für die Chormitglieder der Gemeinde haben die Proben für das große Konzertereignis am 25. November 2018 begonnen. Der Kirchenchor Cäcilia Königshof unter Leitung von Gerald Joswowitz sowie Mitglieder des Kirchenchores und des Chores Cantilena ad Libitum St. Clemens und weitere Gäste studieren unter der Leitung von Klaus-Peter Jamin die Missa Katharina von Jacob de Haan ein.

Beim Konzert im November werden die Chöre unterstützt durch den Reservistenmusikzug Idar-Oberstein, geleitet von Michael Groß. Gerald Joswowitz spielt die neue Orgel in St. Clemens. Die Gesamtleitung hat Klaus-Peter Jamin.

Die Messe für Chor, Soli, Orgel und Blasorchester wurde von dem zeitgenössischen niederländischen Komponisten 2007 veröffentlicht. Jacob de Haan, geboren 1959 in Heerenveen in den Niederlanden, ist einer der populärsten und meistgespielten Blasmusikkomponisten der Gegenwart. Er absolvierte ein Studium in den Fächern Schulmusik und Orgel an der Musik-Akademie Leeuwarden. Im Anschluss an sein Studium unterrichtete er an der Akademie Arrangement.


Foto: bildwert - Fotolia.com

Maria Frieden
im Internet

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik