Aktuelle Termine

20 Mai 2018
11:15  –
Kirchenchor St. Clemens Fischeln
22 Mai 2018
08:00  –
Wallfahrt nach Banneux
26 Mai 2018
06:45  – 19:00
Buswallfahrt
26 Mai 2018
09:30  –
Orgelspaziergang
26 Mai 2018
21:15  –
Marien Lichterprozession

Kirche im neuen Format: Für ein Leben in Leichtigkeit

Weg mit dem Wenn! Weg mit dem Aber! Ohne diese beiden Wörtchen lässt es sich viel leichter leben. Für die Kirche im neuen Format ist das ein Grund, einen nachösterlichen Frühjahrsputz zu machen und gewaltig in den Köpfen aufzuräumen: raus mit Nölen und Meckern, weg mit den Sorgen und den belastenden Lebensumständen. Damit will sich die Kirche im neuen Format unter dem Motto "Wir feiern das Leben ... ohne Wenn und Aber" genauer beschäftigen. Und zwar am 24. April 2018 um 20.00 Uhr in der Kirche St. Karl Borromäus, Fungendonk 16, 47809 Krefeld.

Die Kirche im neuen Format möchte Menschen ermutigen, das Leben ohne Wenn und Aber zu feiern. Schließlich haben Christen eine Lebenshaltung, mit den vielen Wenn und Aber des Lebens umzugehen und sich nicht davon unterkriegen zu lassen. Also, ab in die Tonne mit Wenn und Aber und einen anderen Ansatz wählen. "Leben in Leichtigkeit" ist so ein Motto, das auf die beiden negativen Einschränkungen verzichtet und vielversprechend klingt.

Die Inhalte dieses Abends erarbeitet derzeit das Team der Kirche im neuen Format. Es hat bereits einige tolle Gespräche mit tollen Ideen gegeben. Was davon genau umgesetzt wird, bleibt bis zum Abend des 24. April eine Überraschung. Genauso wie die musikalische Ausgestaltung des Abends. Eines ist gewiss: Auch das Team nähert sich diesem Abend mit Leichtigkeit und ohne Wenn und Aber.


Fotos: Kirche im neuen Format/Nagel, Ulf Grüttner

Maria Frieden
im Internet

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik