Der französische Cembalist Oli Garde ist zu Gast in St. Clemens. Auf Einladung von Christoph Scholz wird er vom 16. - 18. Januar 2025 einen Cembalokurs mit dem Thema „Französische Cembalomusik des 17. und 18. Jahrhunderts und ihre europäischen Einflüsse“ in Pax Christi halten und dann am 19.01.2025 ein Konzert in St. Clemens geben: Um 18.00 Uhr spielt Oli Garde ein Konzert für Cembalo solo in der Kirche St. Clemens, Clemensplatz 1a, 47807 Krefeld.
Auf dem Programm stehen Werke seines Lieblingskomponisten: Jean Philippe Rameau. Es sind dies sehr eigenwillige Kompositionen des Barockkomponisten, auch wenn manches der Satzfolge der damals üblichen Suiten zu entsprechen scheint, sind es doch eher fantasievolle und höchst eigenwillige Charakterstücke, die mit ihren programmatischen Titeln schon die romantische Klaviermusik anbahnen. Wunderbare Musik für das Barockinstrument Cembalo!
Oli Garde hat in Den Haag und Amsterdam Cembalo studiert, ist Leiter der Plattform France baroque und konzertiert in vielen Ländern Europas.
Bienvenue, herzlich willkommen!
Der Eintritt ist frei. Es wird eine Kollekte gehalten.