Skip to main content

Adventsfenster 2024 in der Gemeinde Herz Jesu

Liebe Freund:innen des Adventsfensters rund um Herz Jesu, Königshof,

auch in diesem Jahr möchten wir die Tradition des Adventsfensters fortführen, alte Gewohnheiten mit bewährten Ideen kombinieren und hoffen, dass ihr wieder Lust habt, uns mit einem Fenster zu unterstützen. Wenn ihr mitmachen möchtet, wählt bitte bis zum 25.11.2024 im verlinkten Kalender einen passenden Termin vom 1.12. bis 22.12. aus. Dieser ist dann für euch geblockt. Oder meldet euch unter Tel. 02151/308750 bei Fam. Nagel und stimmt telefonisch euren Wunschtermin ab.

Für den von euch gewählten Tag bitten wir, zwei Dinge vorzubereiten:

1. Schmückt am gewählten Datum wie gewohnt ein Fenster und lasst es in der Zeit von 18.30 bis 20.00 Uhr erstrahlen. Bereitet einen kleinen Beitrag, z.B. ein Lied, ein Gedicht oder eine Geschichte vor, den ihr am Abend zum Mitnehmen für eure Besucher auslegt. Wer mag, kann seinen Beitrag zusätzlich auch gerne persönlich vortragen. Ob und zu welchem Zeitpunkt ihr das macht, entscheidet ihr einfach selbst.

2. Schickt bitte bis 5 Tage vor eurem Termin einen digitalen Beitrag an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Dieser kann völlig unabhängig sein, ein Rezept, ein Gruß, eine Geschichte – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wendet euch auch hier bei Bedarf telefonisch an Katrin oder Marco Nagel (Tel. 02151/308750).

Den digitalen Beitrag stellen wir, wie im vergangenen Jahr, zusätzlich parallel für alle diejenigen online, die sich nicht auf den Weg machen können oder wollen. Wir hoffen, auf diesem Weg viele Menschen zu erreichen, um ihnen in den Adventstagen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Als letztes Türchen findet am 23.12. um 18.30 Uhr ein gemeinsames, musikalisch begleitetes Singen in der Kirche Herz Jesu, Königshof statt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und viele schöne Adventsfenster.

Euer Vorbereitungsteam
Christine und Johannes Kreggenwinkel, Beate Nuyen, Marco und Katrin Nagel